Die multimediale Jugendredaktion für Barmbek und Umgebung

Redaktion

Für das multimediale Jugendmagazin Stadtteilwelten schreiben und filmen derzeit ca. 25 Kinder und Jugendliche aus den Stadtteilschulen Humboldtstraße, Barmbek, Mitte sowie der Adolph-Schönfelder-Grundschule.  Die Kernredaktion, die alle Beiträge in diesem Magazin zusammenstellt, trifft sich jeden Mittwoch von 16:30 Uhr bis 18 Uhr im Barmbek Basch. Zu ihr gehören im Augenblick:

Bengt

Ich bin , bin 16 Jahre alt und wohne in Hamburg. Meine Hobbys sind Tischtennis, der Schießsport und Fahrradfahren. Ich bin in der Stadtteilwelt, weil ich mich für seriöse Berichterstattung und Politik interessiere. Das Ganztagsgymnasium Klosterschule ist meine momentane Schule und ich strebe das Abi an. Wenn ihr ein tolles oder spannendes Thema habt, schreibt uns eine E-Mail.

Hinrich

Hinrich

Ich heiße Hinrich und wurde 1998 geboren. Seit 2000 wohne ich in Barmbek. Nach der Schule spiele ich gerne Saxophon, rudere, lese und arbeite für Stadtteilwelten. Barmbek, mit all seinen Facetten, kenne ich inzwischen ziemlich gut, weil ich seit 2007 für die Stadtteilwelt schreibe. Besonders interessieren mich neue Bauprojekte und Alltagssituationen.

Leopold

LeopoldIch bin Leopold (Jahrgang 1999), seit 5 Jahren für die Stadtteilwelt aktiv und gehe außerdem in den Schwimmverein, dort arbeite ich auch als Schwimmtrainer. Ich gehe in die 10. Klasse und bin eher ein Durchschnittsschüler. Geboren und wohnhaft in Barmbek.

 

 

MichaelMichael

Ich bin Michael, wurde 2003 geboren und wohne in Barmbek. Meine Hobbys sind Rudern, Radfahren und ich gehe natürlich in die Stadtteilwelt. Hier erfahre ich neue und interessante Dinge und es macht mir viel Spaß!

 

NinaNina

Ich bin 12 Jahre alt und arbeite seit Kurzem bei Stadtteilwelten. Außerdem tanze, lese und schreibe ich. Manchmal kümmere ich mich auch um die Geckos meiner Schule.

 

 

Titus
Ich bin Titus, 10 Jahre alt und arbeite seit kurzem bei Stadtteilwelten. Ich spiele mit Begeisterung Fussball und Gitarre. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Reporters.

Vera Marie
Ich bin Vera Marie und leite die Redaktionsarbeit der Stadtteilwelt. Als Medienpädagogin führe ich eine Reihe von medienpraktischen Projekten mit Jugendlichen durch. In meiner Freizeit spiele ich Computerspiele, lese Blogs, gehe ins Kino und zu Konzerten oder treffe Freunde auf einen Kaffee.

Mini Reporter nennt sich die Stadtteilwelten VideoGruppe an der Adolph-Schönfelder-Grundschule.

MiniReporter

Zu ihnen gehören:

Selena

Ich bin Selena ich bin 2006 geboren. Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen und die Mini Reporter. Ich bin bei den Mini Reportern weil ich gerne Technik mag.

Melina

Ich bin Melina ich bin 2006 gebohren. Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen, die Sport Talent Gruppe und die Mini Reporter. Ich bin bei den Mini Reportern weil ich es liebe zu filmen.  Am liebsten würde ich mal ein Pferderennen filmen.

Amy

Ich bin Amy und ich bin 2006 gebohren. Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen, die Sport Talent Gruppe und die Mini Reporter. Am liebsten mach ich Quatsch-Filme.

Matilda

Ich bin Matilda, 2006 bin ich gebohren. Ich mag es gerne zu filmen.Ich habe 2 Katzen: Minnie und Kaja. Meine Hobbys sind Flöten, Singen, Schwimmen und die Mini Reporter.