Die multimediale Jugendredaktion für Barmbek und Umgebung

‘Film’

Besuch bei der Schnappfisch Redaktion

Schnappfisch (21 von 27)

Letzte Woche waren wir bei Tide TV. In einem richtigen TV Studio konnten wir einen eigenen Beitrag Anmoderieren, die großen Studiokameras bedienen und uns gegenseitig interviewen. Das war ganz schön aufregend. Ausgestrahlt wird die Sendung im November jetzt gibt es schonmal Fotos von hinter den Kulissen.

Reportage „Youtube“

youtubereportage

die Stadtteilweltenreporter Daniel, Tommi und Alex wollen wissen was wichtig ist für einen eigenen Youtube Chanel und interviewen einen professionellen „Youtuber“

Video zum Thema Spenden

Mikrofon

Die Stadtteilwelten Reporter Kamin Leena und Kia haben sich in Ihrer Videoreportage mit dem Thema Spenden beschäftigt. Sie führten ein Interview mit Amir Bieglar, der vor über 30 Jahren aus dem Iran geflohen ist.

Unsere Stadt und unser Viertel

Unter dem Motto unsere Stadt und unser Viertel produzierten Kinder der Adolph-Schönfelder Schule diesen animierten Kurzfilm in den Frühjahrsferien.

Beiträge gesucht!

Jugendpreseball

Bist du zwischen 8 und 18 Jahre alt? Hast du ein Thema über das du schon immer berichten wolltest? Oder hast du bereits einen journalistischen Text geschrieben, ein Video gedreht? Dann kannst du deinen Beitrag noch bis zum 1.12.2014 bei uns einreichen. Die besten Text-, Video- und Online- Reportagen werden am 9.12.2014 beim ersten Jugendpresse Ball… Read More

Spielen zum Kopfabschalten?

spiele

Erwachsene versehen nicht, was Kinder und Jugendliche an Computerspielen interessiert, sie leben noch im Zeitalter von Brett- und Kartenspielen! Oder, etwa nicht? Die Reporter der Stadtteilwelten wollten es genauer wissen und haben in Barmbek alt und jung nach ihren Erfahrungen mit Computerspielen gefragt.

Soccer und TV an der Humboldtstraße

Humboldsoccer

In der Stadtteilschule Humboldtstraße gibt es viele fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler. Für die Videoarbeit begeistern sich (noch) nicht ganz so viele, doch seit einem halben Jahr gibt es eine Stadtteilwelten-Vidogruppe an der Schule. Für den ersten Beitrag ihres Schüler-TV haben die Nachwuchs-Reporter ein Soccerturnier an ihrer Schule besucht.